Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von dem Komm-mit-mensch Festival für Filme und Medien

Darum geht es beim Komm-mit-mensch Festival: Das ist ein Wettbewerb bei dem man Filme einreichen kann.

Und auch andere Medien. Es geht um die Sicherheit bei der Arbeit.

Wer macht mit?

  • Unternehmen in Deutschland
  • Oder Einzel-Personen.

Warum wird der Preis verliehen?

Damit Menschen gesund bleiben.
Und damit ihnen bei der Arbeit nichts passiert.
Die Filme zum Beispiel zeigen worauf man aufpassen soll.

Wer so einen Film produziert
Oder ein anderes Medium
der kann diesen Preis gewinnen.

So ist unsere Internet-Seite aufgebaut:

Symbol für Home (Startseite)

Startseite
In der oberen Zeile in der Mitte befindet sich das Symbol für die Start-Seite.
Das Symbol sieht so aus:
Wenn Sie auf dieses Symbol klicken:
Dann kommen Sie wieder zum Anfang zurück.

Symbol für Login

Daneben ist das Symbol für das Login.

Login bedeutet:
Man schreibt seinen Benutzer-Namen.
Und sein Pass-Wort.
Dann hat man Zutritt zu der Seite.
Das Symbol sieht so aus:
Sie kommen über das Login zum Bewerbungs-Formular

Symbol für Registrierung

Daneben ist das Symbol für die Registrierung.

Registrierung bedeutet:
sich anmelden damit man mitmachen kann.
Das Symbol sieht so aus:
Sie kommen über die Registrierung zu einem Formular um sich zu registrieren.

Symbol für Kontakt

Daneben kommt das Symbol für den Kontakt.

Das Symbol sieht so aus:
Sie können uns schreiben.
Oder anrufen.

Symbol für Logout

Symbol für das Logout.

Sie haben sich angemeldet.
Dann sehen Sie oben rechts das Symbol für Logout.
Das Symbol sieht so aus:
Sie können sich damit abmelden.

Oben links steht: Gebärden-Sprache.

Das Symbol sieht so aus:
Hier gibt es Filme in Gebärden-Sprache zum komm-mit-mensch Festival.

Auf der ersten Seite sehen Sie

  • Einen Film zum Wettbewerb
  • Infos zu den Preisen
  • Infos zum Wettbewerb
  • Infos wie die Gewinner ausgewählt werden
  • Infos zu einem Preis den das Publikum vergibt
  • Infos zu der Barrierefreiheit

Im Haupt-Menü gibt es 7 Haupt-Punkte:

Bewerbung

Hier gibt es Informationen zu:

  • den verschiedenen Themen
  • Teilnahme-Infos

Preise

Preise bedeutet hier:
was man gewinnen kann.

Es gibt Preise:

  • für Betriebe und Organisationen
  • für junge Berufs-tätige
  • ein Preis den das Publikum bestimmt
  • ein Zertifikat. Das ist eine Bescheinigung
  • für bestimmte Unternehmen die einen Film gemacht haben

Jury

Hier sehen Sie die Jury-Mitglieder.
Jury spricht man so aus: Schüri.
Die Jury ist eine Gruppe von Personen.
Die Jury bestimmt die Gewinner.

Mediathek

Hier finden Sie die Filme die 2019 eingereicht wurden.

Preis-Verleihung

Hier finden Sie Informationen wie die Preisverleihung sein wird.

Später gibt es noch mehr Infos.
Auch die Gewinner werden Sie hier sehen können.

Partner

Hier sehen Sie die Kooperations-Partner.

Die Partner unterstützen das Festival.

Newsletter

Hier können Sie sich anmelden
wenn Sie von uns E-Mails bekommen möchten
mit Informationen zum Festival.

Symbole für unsere sozialen Netzwerke

Auf der rechten Seite in der Mitte der Seite finden Sie diese Symbole:

Diese Symbole stehen für die sozialen Netz-Werke.
Sie können unsere Seite in den sozialen Netz-Werken teilen.
Ganz unten auf unserer Internet-Seite sehen Sie auch die Symbole für die sozialen Netz-Werke.

Außerdem stehen diese 4 Punkte:

  • Erklärung zur Barriere-Freiheit
  • Impressum
  • Daten-Schutz
  • Teilnahme-Bedingungen

So können Sie Barrieren melden:
Wenn Sie eine Barriere gefunden haben.
Oder wenn Sie Infos zur Barriere-Freiheit brauchen:
Dann schreiben Sie uns!

Das ist unsere E-Mail-Adresse:
barrierefreiheit@dguv.de