Für die Anzeige dieses Festivalbeitrags liegen uns leider keine Rechte vor.
Bitte wenden Sie sich an den unten stehenden Einreicher.

    DMK Arbeitssicherheitsposter

    Kurze Inhaltsbeschreibung

    https://www.kommmitmensch-festival.de/files/uploads2021/user_840/DMK%20Group-A3%20Poster%20Arbeitssicherheit.pdf

    Diese 9 Poster zeigen unsere Mitarbeiter und Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit.

    Jedem dieser Poster ist mit einer kurzen Botschaft aus der "Ich-Perspektive" unterlegt.

    z.B.:

    Meine Augen sind mir wichtig –

    ich trage PSA!

    Die Grundlage für die Poster waren diese Sicherheitsregeln:

    • Beim Treppensteigen immer eine Hand am Handlauf!
    • Vorgeschriebene Persönliche Schutzausrüstung (z.B. Handschuhe, Schutzbrille) tragen!
    • Vermeidung von Sturz- und Stolperstellen z.B. durch Schläuche, Kabel, Werkzeug (6 S)!
    • Niemals unbefugt Maschinen, Geräte, Einrichtungen oder Fahrzeuge benutzen!
    • Unsicheres Verhalten immer konsequent ansprechen, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten!

    Botschaft

    Mit dem Fokus auf das "ICH" möchten wir alle daran erinnern, das jeder immer mit sich selber anfangen sollte, auf Sicherheit zu achten. Ebenso selbstbewusst zu sagen: "Meine Augen sind mir wichtig –ich trage PSA!"

    Der erhobene Zeigefinger, der immer eine Gegenreaktion herausfordert, kommt in diesem Poster nicht zum tragen.

    Diese Aktion hat sich unsere aus 7 Personen bestehende Abteilung für Arbeitssicherheit und Umweltschutz ausgedacht, weil wir ein Fokus auf unsere viel zu häufig vorkommenden verhaltensbedingten Unfälle lenken möchten. Diese Posteraktion ist eingebettet in die eine weit größere Aktion mit den Titel "Gemeinsam-Sicher-Gehen".

     

     

    Kategorie

    Fokus Betrieb

    Zielgruppe

    In erster Linie unsere Mitarbeiter in der Produktion

    Kontaktdaten Einreicher

    DMK Deutsches Milchkontor GmbH
    Lars Dammann