Video: Harmening_Linus_StaySafe.mp4

Stay Safe

Kurze Inhaltsbeschreibung

Mit diesem Mix aus Lehrvideo und Musical möchte ich darauf aufmerksam machen, dass viele Unfälle, indem man aufmerksam an die Arbeit ran geht und sich an die Sicherheitsbestimmungen hält verhindert werden können. Ebenfalls möchte ich so darauf hinweisen, dass auch Erkrankungen die man nicht sofort bemerkt, wie zum Beispiel Schädigungen am Gehör, oder psychisches, ernst zu nehmen sind und auch verhindert werden können, wenn man auf seinen Körper und die Psyche achtet und diese nicht stärker belastet, als möglich. Grenzen erkennen und setzen.

Botschaft

In immer schneller werdenden Zeiten, in denen wir immer mehr unter Druck stehen ist es besonders wichtig im Job, sowohl als auch schon in der gesamten Ausbildungsphase, von der Schule an, Achtsamkeit einzubauen.
Als Mittel zur Behandlung solch wichtiger und theoretisch ernster Themen nutze ich gerne Musik. So wird die Botschaft einerseits einprägsamer und zusätzlich wird so ein lockerer Rahmen geschaffen.

Kategorie

Dein Blick

Zielgruppe

Kontaktdaten Einreicher

Hochschule Darmstadt (Medien-& Internetrecht)
Linus Harmening