Video: Fischer_Riccardo_MitHelmistcooler.mp4

Mit Helm ist cooler!

Kurze Inhaltsbeschreibung

Wir sind eine Internatsschule mit über 400 Schülern aus dem In- und Ausland. Natürlich spielt die Freizeitgestaltung bei uns eine ganz entscheidende Rolle. Auch dabei ist es wichtig, wenn die Schüler aufeinander aufpassen, um Verletzungen bei Unfällen vorzubeugen.
In unserem Film gehts es darum, dass erst die Schüler glauben nur ohne Helm ist Crossbike-Fahren cool und es kann nichts passieren.
Ein Schüler wird von den Mädchen, denen er imponieren will, ermutig, ohne Helm zu fahren (..."das traust du dich doch nicht!). Doch im Verlauf des Films ändern alle ihre Meinung und kommen zum Ergebnis: "Mit Helm ist cooler!"
Der Film wurde von Schülern in der MedienAG (Haubinda TV - Schüler machen selbst Fernsehen) unter Anleitung von Herrn Fischer selbständig produziert.

Kategorie

Dein Blick

Zielgruppe

Jugendliche

Kontaktdaten Einreicher

Hermann-Lietz Schule Haubinda
Riccardo Fischer