Sicherheit für den Gesellen (Youtube-Video)

Kurze Inhaltsbeschreibung

Sicherheit für den Gesellen

(YouTube-Video) Auszubildende des Malerhandwerks (2.Ausb.jahr) von der Karl-Hofmann-Schule in Worms haben in nur 1,5 Unterrichtstagen ein Video dazu zusammen gestellt.
Musikauswahl, Intro/Outro, Videoclips und fast alle Animationen haben die Auszubildenden selbst erstellt und bearbeitet.
Das Motto "Mittelalter" kam dazu, weil im Jahre 2021 "500 Jahre Wormser Reichstag" ist - und um die Auszubildenden für Ideen zu inspirieren.

Weitere Projekte, einige Lerneinheiten sowie Medien-Arbeiten von Auszubildenden zeigt mein YouTube-Kanal LOVE2LEARNALIEN

Botschaft

Sicherheit ist ein wichtiges Thema im Malerhandwerk... und das schon seit den Zünften im Mittelalter! Die Auszubildenden wählten zwei wichtige Themen, die bis heute große Bedeutung haben: Gerüste und Anstrichmaterialien.

Die notwendigen Bestandteile eines Gerüstes, Gefahren auf dem Gerüst und folgenschwerer Unfall und die richtige PSA beim Umgang mit Anstrichmaterialien.

Url

https://youtu.be/weFoDaBPHgo

Kategorie

Fokus Betrieb

Zielgruppe

Auszubildende; junge Erwachsene

Kontaktdaten Einreicher

Karl-Hofmann-Schule Worms
Anja Buchholz
https://www.youtube.com/channel/UC8sjFr_S5lGhXvPF5BG-X1A https://www.youtube.com/channel/UC8sjFr_S5lGhXvPF5BG-X1A