Video: explainity_Ebert_Andreas_Arbeitssicherheit.einfach.erklärt.mp4

Arbeitssicherheit einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

Kurze Inhaltsbeschreibung

Nach § 12 Arbeitsschutzgesetzes muss jeder Arbeitgeber dafür Sorge tragen, seine Beschäftigten regelmäßig und ausreichend zu Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu unterweisen. Das gilt auch für neue Kollegen oder nach Einführung neuer Regeln und Arbeitsabläufe. Ähnlich geht es in diesem Videoclip auch Tom, der einen neuen Job als Lagerist beginnt. Doch erstmal muss er alles zum Thema Arbeitssicherheit erfahren.

Botschaft

Der Kurzfilm wurde von explainity - Agentur für Komplexitätsreduktion als Lizenz-Kurzfilm für kleine und mittelständische Unternehmen zu Zwecken der Mitarbeiterunterweisung in Sachen Arbeitsschutz entwickelt. Darüber hinaus steht er auch in unserem eigenen YouTube-Kanal, der interessierten Öffentlichkeit für eine nicht-kommerzielle Nutzung kostenfrei zur Ansicht zur Verfügung. Der Kurzfilm wurde bisher knapp 13.000 mal bei YouTube aufgerufen und fand bereits Eingang in die Arbeitsschutzunterweisung von Klein- und mittelständischen Unternehmen zu Schulungszwecken.

Url

https://www.youtube.com/watch?v=F1HS4pTd0Yc

Kategorie

Mit Sicherheit Kunst

Zielgruppe

Kontaktdaten Einreicher