Video: Corona Verse ID211.mp3

Resilienztipps in Versform

Kurze Inhaltsbeschreibung

Die Corona Pandemie belastet. In lockerer Form werden Ängste und Befindlichkeiten thematisiert und Tipps eigene Stärke zu finden in unterhaltsamer Form von Kolleginnen und Kollegen für Kolleginnen und Kollegen angeboten.

Ein Aufgabenfeld bei dem sich Betriebsleitungen, Personalabteilungen und Betriebsräte in ihren Betrieben gemeinsam engagieren und helfen können.

Botschaft

Es wird leichter sich schwierigen Situationen, Herausforderungen und Kriesen zu stellen, wenn man seine Resilienz stärkt.

Über das firmeneigene Intranet und über den digitalen Medienzugang kann man so auch während der Pandemi und aus dem

"Homeoffice" seine Kolleginnen und Kollegen erreichen. Die Digitalisierung kann uns den persönlichen Kontakt nicht ersetzen,

doch als Chance genutzt ein Lösungsweg sein, für das was man zur Zeit nicht ändern kann.

Kategorie

Fokus Betrieb

Zielgruppe

Belegschaft im Betrieb

Kontaktdaten Einreicher

Nokia
Michael Lücker