Video: Daum_Alexander_Es geht auch anders_.mp4

Es geht auch anders!

Kurze Inhaltsbeschreibung

Es geht auch anders! Darum geht´s: Drei Labormitarbeiter sind bereits am Morgen völlig gestresst als sich die Lage immer weiter zuspitzt. Da der Chef nicht zur Deeskalation beiträgt, ist die Stimmung am Tiefpunkt. Es geht aber auch anders, oder? Der Film wurde im Rahmen eines betriebsbezogenen BG RCI Seminars mit Mitarbeitern (vornehmlich Sicherheitsbeauftragte) aus verschiedenen Celanese-Werken in Deutschland zur Thematik „Resilienz in der Arbeit“ in Laubach am 27.02.-01.03.2019 erstellt.

Botschaft

Er soll vermitteln, dass Stressverarbeitung und Resilienz auch im Arbeitsumfeld besonders wichtig ist. Im Film werden die beiden Extrema positive/negative Resilienz/Stressbewältigung in „witziger“ Kurzform prägnant dargestellt. Die Filmerstellung hatte ursprünglich als Grundlage die Ergebnisse der Ermittlung der psychischen Belastungen in unserem Forschungslaboratorien. Wir wollten einen kurzweiligen Film zum Thema Resilienz mit unseren eigene Leuten drehen und in den Rahmen der noch folgenden Resilienz-Trainings einbauen - doch dann kam gerade rechtzeitig der neue Kampagnenhöhepunkt "Dreh deinen Film"...

Kategorie

Fokus Betrieb

Zielgruppe

Erwachsene

Kontaktdaten Einreicher

Celanese Production Germany GmbH
Daum Daum