Präventionskampagne "Sicherheit startet mit mir"

Kurze Inhaltsbeschreibung

Wir möchten jeden Mitarbeiter bei uns zu sicheren Arbeiten motivieren/ animieren. Jeder MA kann etwas für den Arbeitsschutz und sicheres Arbeiten für sich und seine Kollegen tun. Deswegen sagen wir Sicherheit startet mit mir und jeden einzelnen. In der Kampagne wird dann auch die Risikobeurteilung in letzter Minute vermittelt. STOP-Think-ACT - Zum Beispiel bei Störungen, neuen Prozessen, bei unsicheren Handeln, wenn Stress aufkommt dann - Stoppe kurz deine Arbeit - Denke vorher nach - bevor du sicher handelst.

Wir haben das Video, bewusst auf der emotionalen Ebene geplant. Die Schriften + die Musik. Weil uns das Thema Sicherheit am Herzen liegt.

Botschaft

Unser Motto ist, jeder MA soll gesund auf Arbeit kommen und auch wieder gesund nach Hause gehen. Jeder einzelne Mitarbeiter kann etwas für den Arbeitsschutz tun und die Augen und Ohren offen haben für den Arbeitsschutz und dann sicher arbeiten für sich und seine Kollegen.

Deswegen "Sicherheit startet mit mir"

Url

https://we.tl/t-tzhi0CKMpa

Kategorie

Fokus Betrieb

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter bei ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH

Kampagne

https://we.tl/t-tzhi0CKMpa
Präventionskampagne für alle Mitarbeiter
Sicherheit startet mit mir

Kontaktdaten Einreicher

Aryzta Bakeries Deutschland GmbH
Marcus Weidauer
https://aryzta.de/ https://aryzta.de/